OB VERRUCHT ODER VERSPIELT: DER LINGERIE-STIL ZäHLT ZU DEN SCHöNSTEN MODETRENDS IM FRüHJAHR 2024

Von Melatonin Gummies über Augenmasken aus Seide bis hin zur Tracking-App für die REM-Phase: Schlafen war noch nie so angesagt wie aktuell. So kommt das Thema auch modisch ganz groß raus – und das sogar tagsüber! 

Neben Pyjama-Hosen gehört auch der Lingerie-Stil zu den Trends der aktuellen Saison. Vom Slipdress bis hin zu Spitzen-Tops und sichtbarer Unterwäsche waren unzählige Looks auf den Laufstegen für Frühjahr/Sommer 2024 zu sehen, die wirklich niemand verschlafen sollte.

Lingerie-Stil: Styling-Inspiration vom Laufsteg

In zarten Pastelltönen war der Modetrend zum Beispiel auf den Runways von Ulla Johnson und Erdem zu sehen. Mal als langes, seidiges Slipdress mit Perlenstickereien und viel transparenter Spitze, mal als Ensemble aus Top und Rock mit asymmetrischem Saum. Im Gegensatz zu „echter“ Lingerie soll es in den Outfits jedoch auch nach draußen gehen – daher dürfen passende Schuhe nicht fehlen. Dazu passen Pumps und Sandaletten in Weiß oder Pastellfarben, dank denen sich die verspielte Weiblichkeit weiter durch den Look zieht.

Neben Seide, Satin und Spitze beherrschte auch sanfte Transparenz die Runways, zum Beispiel bei Victoria Beckham (übrigens auch in der Kooperation mit Mango!) und Ermanno Scervino. Die Labels zeigten lange Kleider mit dezenten Rüschen, darunter sichtbare Unterwäsche – als hätten sich die Models nach dem Aufstehen nur schnell etwas übergeworfen. Besonders stilvoll wirkt die Variante des Naked Dress in Maxilänge und mit passenden Sets aus BH und Höschen (zum Beispiel im Retro-Stil).

Wer noch eine Extraschicht braucht, trägt einen etwas längeren Oversize-Blazer dazu. So entsteht ein elegantes Abend-Outfit mit Augenzwinkern. Apropos Blazer: Bei Coperni war neben sehr femininen Slipdresses mit Spitze auch ein Top im Lingerie-Stil zu sehen, kombiniert zu einem klassischen, schwarzen Hosenanzug. Business trifft Sinnlichkeit – passend zum aktuellen Modetrend Business Sensual

Mit modischen Kontrasten wurde auch auf den Laufstegen bei Gucci und Isabel Marant gespielt: Hier wurden Jacken im Outdoor-Look zu zarten, kurzen Kleidern kombiniert – wie etwa ein Parka in Cognac oder ein schwarzer Trenchcoat mit aufgesetzten Taschen. Ein Outfit, ganz im Sinne von „ich geh’ mal kurz Brötchen holen“ – nur eben mit Negligé und Plateau-Schuhen.

So sinnlich der Lingerie-Look schließlich auch ist, er hat auch eine gewisse Ironie in sich. Ursprünglich für zu Hause und als Unterwäsche gedacht, setzen sich Slipdress, Negligé & Co. im Frühjahr/Sommer 2024 über verstaubte Moderegeln hinweg und kommen mit nach draußen. Jetzt müssen Sie sich nur noch für eine Styling-Idee entscheiden …

2024-05-05T06:05:31Z dg43tfdfdgfd