PEARL-SKIN: DAS STECKT HINTER DEM AKTUELLEN TIKTOK-TREND

Perlen stehen für pure Schönheit und Luxus. Kein Wunder, dass sich ihr edler Glanz nun auch auf der Haut etabliert hat. Hier erfährst du, wie du dein Gesicht am besten zum Schimmern bringen kannst.

Was ist Pearl-Skin?

Nach dem Glass-Skin-Trend aus Korea, der für seinen porzellanartigen Teint bekannt ist, erobert jetzt der Pearl-Skin-Look die Beauty-Welt. Der neue TikTok-Hype ist inspiriert von der schimmernden Oberfläche einer Perle. Laut Beauty-Influencerin Zoe Kim Kenealy besteht das Geheimnis darin, die Illusion eines "alltäglichen, zufälligen Schimmers" zu kreieren.

Während die Glass-Skin ganzflächig aufgetragen wird, setzt man bei der Pearl-Skin auf einen mehrdimensionalen Look mit gezielten Highlights in Champagner- und Austerntönen. Die Akzente werden auf den Wangen, über den Augenbrauen und auf den Augenlidern gesetzt. Ziel ist ein seidiges Finish mit einem weniger "nass" wirkenden Glanz als beim Glass-Skin-Look.

Ein guter Primer ist die Basis

Um einen strahlenden Teint zu erhalten, verwendest du am besten einen schimmernden Primer! Mattierende Produkte sind hier tabu! Für ein besonders glowiges Ergebnis trage im ersten Step einen Serumizer auf. Dieses Produkt kombiniert Serum und Creme und versorgt dein Gesicht intensiv mit Feuchtigkeit. Nach nur einer Anwendung sieht deine Haut sofort praller aus.

Foundation mit leichter Deckkraft

Was für deinen Primer gilt, ist bei deiner Foundation umso wichtiger: Verwende unbedingt Produkte mit leichter Deckkraft wie die Nars Sheer Glow Foundation. So verleihst du deiner Haut ein glänzendes Finish und bringst sie zum Strahlen, ohne zu beschweren.

Tipp: Für einen perlmuttartigen Look kannst du deinen Primer auch mit der Foundation mischen.

Schimmernder Bronzer und Blush

Blush und Bronzer sind beim Pearl-Skin-Look natürlich ein absolutes Muss. Denn durch warme Töne vermeidest du einen zu kühlen Eisprinzessinnen-Look! Verwende hier Produkte in zarten Farben wie Altrosa, Pfirsich oder Gold mit einem leichten Schimmer. Eine cremige Konsistenz solltest du mit dem Beauty-Blender gut einarbeiten. Entscheidest du dich für Puder, tupfe nur zart mit dem Pinsel ins Produkt und trage es sanft auf die Haut auf.

Highlighter ist Pflicht

Der Highlighter ist beim Pearl-Skin-Trend besonders wichtig, da er für den perlmuttartigen Look sorgt. Benutze dazu ein Produkt mit einem schimmernden Effekt, das subtil glänzt, jedoch nicht zu metallisch wirkt. Am besten positionierst du die Konsistenz sowohl auf der Mitte deiner Wangen als auch über der höchsten Stelle deiner Augenbrauen, auf deiner Nasenspitze und auf deinen Augenlidern.

Tipp: Verwende für die Highlights einen schmalen Pinsel.

Glitzer-Lipgloss rundet den Look ab

Um den Look zu vervollständigen, verwendest du ein farbloses oder glitzerndes Lipgloss in Nude-Tönen. Das bringt deine Lippen zum Strahlen, ohne von deiner schimmernden Haut abzulenken. Dunkle Töne, ein feuriges Rot oder matte Lippenstifte sind hier ein echtes No-Go.

Tadaa! Fertig ist dein perfektes Pearl-Skin Make-up! Denke beim Nachschminken jedoch immer daran: Weniger ist mehr! Mit subtilen Farben und einem dezenten Finish kreierst du einen eleganten Look, den du sowohl im Alltag, am Strand oder auch auf einer Party gut tragen kannst.

2024-06-11T12:42:54Z dg43tfdfdgfd